Künstler Tufan Dagistanli
Tufan Dagistanli
Vogelskulpturen von Tufan Dagistanli
In der Türkei ist der Künstler Tufan Dagistanli längst bekannt. Beeindruckende Wandkeramiken und Wandreliefs zieren viele öffentliche Gebäude, Banken und Hotels. Auch international stoßen seine Werke auf großes Interesse in der Kunstwelt. Kreativität, Form, Gestaltung und Sensibilität für ein jahrtausende altes kulturelles Erbe verleihen Dagistanlis Werke eine herausragende Stellung.

Dagistanli lebt mit seiner Frau Leyla in Antalya. Neben der Veredelung seiner Fertigkeiten verbringt er vor allem viel Zeit damit, anderen Künstlern das reichhaltige künstlerische Erbe Antalyas näher zu bringen.

Auf Initiative von Zübeyde Kumar war es gelungen, diesen hochkarätigen Künstler dazu zu bewegen, eine Ausstellung in Worpswede zu geben. Im Garten von Zübeyde Kumar in der Lindnerstrase 44, zeigte er vom 14. bis 30. Juni 2009 eine bemerkenswerte Auswahl seiner keramischen Vogelskulp- turen.

Auch nach der Ausstellung können über 250 Paradiesvögel (winter- und frostfest) auf unserem Gelände in Worpswede besichtigt und gekauft werden.
Tufan Paradiesvogel XL
Tufan Paradiesvogel
Tufan Paradiesvogel 2
Tufan Paradiesvogel 3
Tufan Paradiesvogel 4
Tufan Paradiesvogel 1
Die Künstler